FAQs – Sind noch Fragen offen?

Anbei beantworten wir schon einmal einige Fragen, die Ihnen evtl. noch auf der Zunge liegen.
Wenn noch Fragen offen sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
  • Wie hängen IndiTransfer und HiDrive miteinander zusammen?
    IndiTransfer ist eine für Ihr Unternehmen individualisierte Benutzeroberfläche, die über eine autorisierte Schnittstelle einen HiDrive Online-Speicher von STRATO ansteuert. Die Daten selbst werden in Ihrem HiDrive-Paket gespeichert und von dort abgerufen.
  • Bieten Sie IndiTransfer auch in Kombination mit anderen Hosting-Diensten als HiDrive an?
    Wir haben uns aus guten Gründen für HiDrive von STRATO entschieden: Höchste Sicherheit und Performance bei vernünftigen Preisen. Prinzipiell ist IndiTransfer aber flexibel, vielleicht können wir Ihnen also auch eine Alternative anbieten. Sprechen Sie uns darauf an.
  • Wie sicher sind meine Daten bei HiDrive?
    HiDrive von STRATO ist eines der europaweit führenden Angebote für Upload/Download-Server. Die an Ihr HiDrive-Konto übermittelten Daten unterliegen dem deutschen Datenschutz und befinden sich physisch in Rechenzentren in Deutschland, TÜV-zertifiziert für höchsten Sicherheitsstandard. Sie sind also nach menschlichem Ermessen maximal gesichert. Auch wenn die IndiTransfer-Oberfläche einmal ausfallen sollte, können Sie also jederzeit an Ihre Daten heran. Hier erfahren Sie mehr über die Sicherheit ihres HiDrive-Kontos.
  • Wie sicher funktioniert die Verbindung zwischen IndiTransfer und HiDrive?
    Die Anbindung an Ihr HiDrive-Konto erfolgt über die offizielle API-Schnittstelle von STRATO, Exploredesign steht in regelmässigem Kontakt mit den STRATO-Entwicklern. Obwohl wir beste Erfahrungen mit STRATO haben, können wir aber für die künftige Geschäftspolitik dieses Unternehmens nicht garantieren. Sollte STRATO das Schnittstellen-Angebot innerhalb der vierjährigen Servicezeit beenden, verpflichtet sich Exploredesign daher, für Ihre IndiTransfer-Oberfläche umgehend einen alternativen Upload-Download-Server mit mindestens 5 GB Volumen einzurichten.
  • Wie geht es nach der vierjährigen Service-Zeit weiter?
    Vor Ablauf der Service-Dauer werden wir Ihnen rechtzeitig eine preiswerte Option zur Verlängerung dieses Service anbieten. Aber auch ohne Wartung sollte Ihr IndiTransfer normalerweise unbegrenzt weiterlaufen, wir übernehmen nur keine Gewährleistung mehr dafür.
  • Wie viele User-Accounts können wir maximal anlegen?
    IndiTransfer ermöglicht es, eine unbegrenzte User-Anzahl anzulegen und komfortabel zu verwalten. Der verfügbare Speicherplatz wird auf die User-Accounts verteilt.
  • Was ist der maximale Speicherplatz?
    Je nach HiDrive-Paket können Sie über bis zu 5000 GB an Daten speichern.Wenn Sie einmal weniger als 500 MB zur Verfügung haben, erhalten Sie automatisch eine Warnmeldung. Sie können dann nicht mehr benötigte Dateien löschen oder bei Bedarf Ihr HiDrive-Paket erweitern.
  • Was passiert bei einer Überschreitung des Speicherplatzes?
    Sie können den maximalen Speicherplatz zwar erreichen, aber nicht überschreiten. Wenn der Fall trotz unserer 500 MB-Warnmeldung eintritt, können Sie keine zusätzlichen Dateien mehr aufspielen. Sie müssen dann entweder Dateien löschen oder Ihr HiDrive-Paket erweitern. Wenn Sie Ihr HiDrive-Paket auch anderweitig nutzen, z.B. für ein automatisches Backup, könnte IndiTransfer dieser Funktion evtl. nötigen Speicherplatz wegnehmen. Um dem vorzubeugen, können Sie jederzeit ein neues Limit für die Größe des IndiTransfer-Ordners festsetzen.